Im Sommer 1998 erblickte „Hopfenstrudel“ in einer Bierlaune (woher sonst käme dieser – sagen wir: außergewöhnliche Namen?!) das Lichte der (Party-)Welt. Gestartet mit der ganzen Palette von Schlager/NDW über Funk-, Rock- und Soul bis hin zu einem  breitgefächerte Repertoire, welches vom Classic-Rock der 70/80'er bis hin zu Party- Rock & Pop der 80/90'er reicht. Aber stets wurden die Songs nicht einfach nur nachgespielt, sondern dem Stil der Band angepasst. Das heißt: „Hopfenstrudel“ veränderte oftmals die Originale zu einem einzigartigen „Hopfenstrudel“-Sound.

Die Klasse und das Niveau hat sich die Band in fast 20 Jahren Banderfahrung und nochmals vielen weiteren Jahren individueller Routine der einzelnen Musiker auf allen möglichen Bühnen (von Bayern über Rest-Deutschland bis hin nach Polen und die UdSSR) erspielt. Große Bühnen machen „Hopfenstrudel“ ebenso Spaß, wie große oder kleinere Events (Stadtfeste, Grill-, Geburtstags- und Badesee-Feste, Betriebs-Feiern, u.a.).

Das mit Worten zu beschreiben wird dem Spass, den „Hopfenstrudel“ verbreitet, nicht gerecht und wie sagte es Rick Springfield mal so treffend: "Talking about music is like singing about Football."

Deshalb genug der Worte, gönnt Euch das Vergnügen und genießt den Sound von „Hopfenstrudel“ pur…

 

Frank Müller: Bass & Vocals

Vincenzo Scalisi: Drums

Christof Czarnecki alias Chris Szpyrka: Gitarre

Linus Förster: Gesang und Background-Guitar